Wer wir sind

und wo wir sind
  • Ursprung in der Neustadt

    1992 wurde ein Elternverein gegründet, um eine christlich geprägte Erziehung in der Tagesbetreuung sicherzustellen. Mit der Erweiterung 1997 zogen wir in das Nachbargebäude, von da an gab es die Kinderinsel Sonnenschein.

  • Kattenturm

    2006 startete unsere Kindertagesstätte Kirchenmäuse in Kattenturm mit einer Kleinkindgruppe. Noch im selben Jahr kam eine zweite Gruppe dazu, und im August 2010 begannen zwei sozialpädagogische Spielkreise. Mit der Eröffnung von zwei Kindergartengruppen genau ein Jahr später wurde das Angebot hier weiter ausgebaut.

  • Walle

    2012 wurden wir Träger der Kindertagesstätte Hoffnungskirche in Walle. Diese Einrichtung besteht schon seit 60 Jahren, zuletzt mit drei Kindergartengruppen mit je 15 Kindern. Nach dem Umzug in das neue Elly-Krimmer-Haus trägt unsere Einrichtung nun den Namen Kita Schatztruhe, hier können wir eine Krippengruppe und zwei Vorschulgruppen mit insgesamt 48 Plätzen anbieten. 

  • Gröpelingen

    Im August 2014 konnte die Kindertagesstätte Lindenhof in die neuen Räumlichkeiten in Gröpelingen ziehen. Hier steht ausreichend Platz für zwei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen zur Verfügung. Seit 2019 gibt es in der Kita Lindenhof zusätzlich eine altersgemischte Gruppe mit 15 Plätzen.

    Im Juli 2016 wurde in Gröpelingen ein sogenannter Mobilbau errichtet, der zwei Vorschul-Vorlaufgruppen beherbergte. 2018 konnte der Neubau für das Bunte Haus fertiggestellt werden, hier gibt es nun Platz für 40 Vorschulkinder und zwei Krippengruppen.

Sie suchen einen Kita-Platz für Ihr Kind?

Unsere Kindertagesstätten, für Kinder im Alter von 1- 6 Jahren, an fünf verschiedenen Standorten in Bremen:

Gröpelingen, Walle, Neustadt, Kattenturm.
CEKIS bei Facebook